1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Zufrieden mit Musik?

Dieses Thema im Forum "Stadion und Organisation" wurde erstellt von Steven, 23. März 2005.

1. Mich würde mal interessieren, was ihr zur Musik im Oly sagt. Findet ihr die Tormusik und die Einlaufmusik sollte Hertha spezifisch (Nur nach hause, immer wieder Hertha) sein, oder sollte man was aktuelleres und moderneres machen? Ich bin da unentschlossen, auf der einen Seite ist es natürlich schön wenn der song nur für Hertha ist, auf der anderen Seite könnte ich mir auch gut Blur mit dem Fifa 99 Theme (hab keine ahnung ob das eigentlich anders heißt) vorstellen.
    Was meint ihr?

2. Ich bin dafür, das auch mal wieder Marschähnliche Lieder gespielt werden...
    Berliner Luft, RadetzskiMarsch, Sportpalastwalzer, TORTORTOR (von ´54)...
    Kann es dir ja mal rüberfunken.

3. Dat war ja klar ;)

4. Blur - Fifa 98 Theme Song ;) Sehr geiles Lied.
    Immer wieder Hertha als Tormusik gefällt mir sehr gut, wieso sollte man das ändern?

Einlaufmusik, da kann man drüber reden.. hm.. witzig finde ich immer die Melodie von Krieg der Sterne :D dabei

5. Die Tormusik finde ich auch absolut super.
    Blur fifa 98 theme song "grübel" fällt mir nicht so richtig ein wie der ging
    Sportpalastwalzer wird doch irgenwann im Stadion gespielt, meine zumindest ihn die letzten Male gehört zu haben. Mit "Berliner Luft" könnte ich mich auch gut anfreunden

6. als Einlaufmusi die "Berliner Luft" wäre extrem geil und Stadtbezogen. Also Kopiergeschützt :D

7. Stimmt, Fifa 98 war das. echt sehr geiles Lied =)

Krieg der Sterne ist auch nicht schlecht, aber gibts glaub ich schon in Stuttgart, wenn ich mich nicht irre. ;)

@cinamon: Hast du ICQ?

ahja, wo wir gerade bei Fifa Songs sind. Kennt jemand "I get knocked down" von "SmashMouth"? Wenn ich mich recht entsinne, müsste das von Fifa World Cup 98 sein. Auch nicht schlecht...

8. @stevinho: nö hab ich nicht

9. So ich hab nochmal nachgeguckt. Blur hat das Fifa 98 Theme gemacht und das Fifa 99 Theme kam von Fat Boy Slim (dat is übrigens auch nicht schlecht)

@magix Berliner Luft??? [​IMG]

@cinnamon Ladts dir mal runter, lohnt sich ;) >>>KLICK<<<

10. also hättet ihr geschrieben, dass es sich da um song2 von Blur handelt denn hätte ich ja gleich gewußt. Ja der Song ist super.

Aber da ja nu die Geschmäcker verschieden sind sollte auch Berliner Luft gespielt werden, ist in der Waldbühne immer ein Hit :D

11. Song2 ist wirklich geil! Da wäre ich auch dafür, den als Tormusik einzusetzen!

12. Dann sind wir uns ja einigermaßen einig ;)

Aber welche Passage würdet ihr vorschlagen?

13. Das ist die Berliner .... :D

14. SPAM NICHT MEINEN GEILEN THREAD ZU! :D

15. "Ole...wir fahren ins Puff nach Barcelona...ole, ole..." Also ich würde dafür voten :rolleyes:

16. Haste davon auch ne "Hörprobe"? Würde mich mal interessieren :D

17. lesbisch lesbisch und ein bisschen schwul... :D

18. das original ist klassisch, carmen oder so ne?

19. Also erstmal für die neue Saison: den rs2-DJ können sie sich schenken. Der produziert mit den ständig wechselnden 30 Sekunden-Scratchings (richtig geschrieben?) nur sich selbst. Aber keine Songs, die die Massen in Stimmung bringen. Neben dem herthaspzifischen Liedgut fände ich die Auswahl sehr gelungen, die im Vorprogramm der FIFA-WM-Spiele lief.
    Hits, die international angesagt sind und jede Alterskategorie ansprechen.
    edit:das waren u.a.
    "All together now"
    "Stand up"
    "Love Generation"
    oder auch "Zeit,dass sich was dreht".

Wir sind deutsche Hauptstadt mit Gästen, ausländischen Vertretungen usw. Das heißt auch für den Fußballclub, der im WM-Finalstadion zu Hause ist: weniger Provinzialismus, mehr Internationalität. Bei der FIFA-WM hat man gesehen, wie´s geht.

Ein echter Hammer wäre nach meiner Meinung mal was Neues für uns, sowas wie Pochers "schwarz und weiß-das sind unsere Farben..". Wenn jemand das Ding eher entdeckt hätte mit der klitzekleinen Textänderung "blau und weiß....", das wäre toll gewesen. Sowas musikalisch genau in der Art würde ich mir als neuen Hertha-Song vorstellen können. Nicht immer nur dieses bierseelige Zeug, das in seiner Sentimentalität oft so übertrieben lokaltypisch wirkt....

20. Ich würde "Berlin" von City mal so in die Diskussion schmeissen wollen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden