1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Was tun (Zuschauer im Stadion) ?

Dieses Thema im Forum "Stadion und Organisation" wurde erstellt von magix, 20. März 2005.

1. ede

ede

Die Kampagne ist doch toll .. Hertha ist eben "durch und durch" Berlin;

ein bunter Haufen, immer viel los, ein hoher Schuldenberg, eine blasse, schwache Regierung mit einem Profilneurotiker an der Spitze, hohe Fluktuation..kaum noch Ur-Berliner, immer mehr "Zugereiste".. die Bahn als Großinvestor.. nur dem Weltstadtanspruch werden wir noch nicht ganz gerecht..

ABER: ..dit wird !! =)

@hbscwilly: zur attraktiven Spielweise möchte ich u.a. noch Service, Komfort, Fanbetreuung, Außendarstellung und Spielertypen/persönlichkeiten hinzufügen.

2. Arne F.

Auszug aus dem Tagebuch des Arne F.
    Hallo mein liebes Tagebuch, ich bins wieder, dein Arne.
    War das wieder eine Woche - Puh.
    Ich kann dir sagen, ein Nationalspieler hats nich einfach. Hab grade wieder einen meiner Nationalmannschaftswerbespots abgedreht und mir da beim bergkraxeln etwas an der Leiste geholt. Aua, zieht das - ich hätte gar nicht in Stuttgart spielen wollen. Und jetzt wo alle so schlecht sind will ich da auch nicht glenzen, äh...glänzen.
    Das Foto von Joe mit der Kapitänsbinde, mit meiner Kapitänsbinde, hab ich an die Klotür geklebt. Ich werde mir jetzt Dartpfeile kaufen und kann dann immer auf Joe zielen wenn ich muß, also groß..na du weißt schon, vor Spielen eben. Lulu hab ich anonym angerufen, meine Stimme verstellt und ihm gesagt er darf das nicht mehr machen. Arne ist doch der Kapitän und wenn Arne mal krank ist dann gibts eben Keinen Kapitän!
    Auch die Werbeplakate sind fertig - da wo ich so böse aussehe und wo ich den Bart habe. Den hat mir die Maskenbildnerin der Deutschen Oper geschenkt, hat sie geklaut aus dem Fundus, und sie will nix verraten wenn ich ihr ein Autogramm von Bergen, also von von Bergen besorge und von von Bergen bekomm ich das, ich bin ja praktisch sein Chef.
    Liebes Tagebuch, ich hab auch grade noch ein paar Posts auf meiner HP reingetan und mich toll gelobt. Zweimal als "Cindy", einmal als "arnefanforever" und viermal als "Westfalenstute".
    Ich les das so gern wenn ich abends zu Hause bin.
    Dann hab ich schon wieder eine Autogrammkarte von mir verschickt, wieder nach Westfalen.
    Meine Mutter denkt immer noch ich kenn ihre Adresse nicht, hi hi. Jetzt hat sie, mit der letzten dann, alle 5 Autogramme von mir.
    So, und dann kam ja der Samstag in Stuttgart.
    Sollte ich mit meinen Leistenbeschwerden wirklich spielen, die Euro riskieren, mein Land schwächen und dem doofen Lahm die drei Spiele gönnen - nee, Tagebüchlein, nee!
    Da wird nix draus - nich mit Arne, Arne Fußballgott, Arne für Deutschland, nich für Hertha.
    Hab dann aber ne SMS vom Yogi bekommen: Bin im Stadion - Mutti.
    Ja, der Yogi dachte ich merk das nich daß er das war. Ha, Yogi erwischt.
    Und dann hab ich, wie so oft schon, das Spiel für uns entschieden. War hinten und vorn und eigentlich überall und hab über 30% der Tore eingeleitet. War der beste Kapitän der Welt.
    Da wird der Yogi aber gestaunt haben. Bin aber auch gut gewesen!
    So, Tagebuch, jetzt is mein Kopf aber wieder leer und die Nutellaschnitte is auch aufgefuttert. Ich guck jetzt noch mal auf meine HP obs was neues gibt und dann geht dein Held schlafen.
    Sag Gute Nacht, Arne.
    Tschüüüüs.
    PS: Meiner Leiste gehts gar nicht gut - war vielleicht etwas viel in Stuttgart, für einen Nationalspieler.
    Evtl. wirds ja nix mit Bielefeld.

3. [​IMG] Ach ja, willyedekontos, ich liebe euch.

4. Ich rechne am Freitag mit einem Saison Minusrekord im Oly und mehr als 30000 werden wohl kaum den Weg zu Hertha finden.
    Natürlich sind hier (neben allen anderen Fakten) in erster Linie die beiden spielerischen Offenbarungen der letzten Heimauftritte maßgeblich dafür verantwortlich aber auch das Desinteresse an einer Hertha, die planlos in der unteren Tabellenhälfte herumdümpelt ist so ziemlich allgegenwärtig. Dazu kommt das Stimmungstief im Stadion, seit sich der aktive Kern der Kurve aus bekannten Gründen zurückhält.
    Es ist immer wieder traurig und schade für dieses schöne Stadion, das es ein Verein wie Hertha schon seit Jahren einfach nicht fertigbringt, durch attraktive Auftritte auf dem WM Finalrasen von 2006 wieder ein Feuer zu entfachen, das die Leute mal endlich heiss auf Hertha... heiss auf guten Fussball... heiss auf einen tollen Abend sind!
    Mal sehen ob wir das noch irgendwann erleben dürfen?

Selbst im sportlich erfolglosen Lautern kamen gestern abend zum Spiel gegen Koblenz beachtliche 39000 Zuschauer ins Stadion.

5. Naja immerhin je weniger desto lauter wurde es. Sofern freue ich mich schon auf Freitag :D

6. Gestern war ja erneut nur eine geringe Anzahl an Zuschauern im Stadion vorhanden, obwohl es ein nach einiger Zeit mal wieder ein internationales Spiel war, auch die Spielansetzung den meisten Arbeitnehmern die Möglichkeit bot und der Preis auch ok war.

Allerdings werde auch ich das nächste UEFA Cup Spiel nicht live im Stadion erleben, denn was die S-Bahn gestern wieder mal an Unfähigkeit bot, ist kaum zu überbieten. Obwohl ich mir gestern noch im Internet die Hin und Rückfahrt auf der Website habe ausdrucken lassen, fand ich keinen Hinweis darauf, dass ich für die Rückfahrt fast das doppelte der dort errechneten Zeit brauchen werden.
    Die Ringbahn fuhr von Schöneberg nach Tempelhof im 20 Minuten Takt,
    und in Schöneberg wurde die Anzeigetafel im Minutentakt geändert.
    Kein Hinweis darauf im Zug vom Oly zum Westkreuz, denn dann hätte man ja drin bleiben können und Friedrichstr. umsteigen können.
    Auf meine Anfrage, ob mir etwa nächsten Mittwoch zum BL Spiel das gleiche blühe konnten mir die Mitarbeiter auf den Bahnsteigen auch keine Information geben. Da solle ich mich vorher erkundigen. [​IMG]
    Ach nee, wenn nicht mal die Fahrrouteninfo auf der Website die richtigen Zeiten angeben kann, wo soll man sich denn da noch erkundigen?
    Ich war schon am überlegen, ob ich mir das DB aus dem Trikot schnippeln soll. Denn wenn der Hauptsponsor Hertha derart "unterstützt" möchte ich den eigentlich nicht auch noch publik machen, indem ich Werbung für ihn herumtrage.

7. Es werden auch in Zukunft nicht mehr Leute ins Stadion kommen unattraktiver geht Fußball ja kaum noch.
    Und dann auch noch die ganzen Extratouren von Trainer und Manager nein das Motiviert bis auf die paar die Hertha im Blut haben keinen.

8. nun ja, der gestrige Abend wäre ausnahmsweise mal eher positiv zu werten aber wenn Pante abserviert wird dann werden auch die letzten Unentschlossenen lieber den Abend in irgendeiner Premiere Sportsbar verbringen, als den Weg ins Oly zu finden. :|

9. So wie ich die Fragen sehe, geht es um eine Erhöhung der Eintrittskarten mit verschiedenen Extras.

10. richtig und deshalb eine hervorragende Gelegenheit zu bekunden das man den Quatsch nicht möchte.

11. Das muß man ja nicht so ernst nehmen, ich denke auch nicht das wir die Zielgruppe in dieser Umfrage waren.
    Aber vielleicht gibt es ja Zuschauer die Interesse an einem Ticket, kombiniert mit einem reservierten Parkplatz hätten und dann möglicherweise eine Dauerkarte kaufen würden?
    Wenn es dem Verein nützt dann habe ich absolut nichts dagegen.

12. ist schon erledigt, das einzige was mich interessiert ist die eingeschlossene BVG Karte

13. Ein Schalker den man an den Platz getragen bekommt zum Frust ablassen ist wohl auch nicht übel :D

14. Hertha wird in dieser Saison bei der Buli Zuschauerstatistik auf Platz 5 hinter Dortmund, Bayern, Gelsenkirchen und Hamburg landen.
    Momentan steht zwar Stuttgart noch knapp vor Hertha aber da unser letztes Heimspiel gegen S04 ausverkauft ist, wird Hertha mit einem Schnitt von über 52000 die Saison beenden, auch wenn anzunehmen ist das Stuttgart ebenfalls ausverkauft meldet.

Die meisten Zuschauer bei Auswärtsspielen lockte übrigens (nein, nicht die Bayern!) Werder Bremen bei ihren Gastauftritten in die Stadien.
    47288 wollten bisher im Schnitt die grün-weissen Gäste sehen.
    Bayern im Vergleich 43790 Zuschauer.
    Die wenigsten Zuschauer lockte (Achtung!!!) der VfB Stuttgart bei seinen Gastspielen in die Stadien, gerade mal 37440 im Schnitt wollten sich bisher bei Spielen ihrer Vereine gegen den VfB ein Ticket kaufen.
    Hertha liegt mit 41846 Zuschern p. Auswärtsspiel im dichten Mittelfeld.

Der Erfolg und die Spannung lockt eben doch so manch einen Muffel ins Stadion, wegen mir kann es so weitergehen... ;)

Quelle

15. nur mal so nebenbei erwähnt...

immerhin ein recht beachtlicher Zuspruch nach der Grottensaison 2009/10! =)

16. Aus was man nicht alles Geld machen kann fehlt dann bloß noch der vordrängelschein für den Bierstand und passend dazu einer fürs Klo vielleicht sogar als Kombipaket :eek:ah:

17. ede

ede

Das beste Mittel in Berlin sind Erfolge / Titel ..dann ist auch ein Spiel gegen Augsburg ausverkauft.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden