1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Unser EM 2008 Team

Dieses Thema im Forum "Unsere Nationalmannschaft" wurde erstellt von magix, 16. Mai 2008.

  1. +++ 13:40 +++
    Die Stürmer werden nominiert: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln).
    +++ 13:37 +++
    Überraschenderweise hat Löw den Hamburger Piotr Trochowski und den Schalker Jermaine Jones nominiert. Auch David Odonker von Betis Sevilla ist ebenso dabei, wie der Gladbacher Marko Marin.
    +++ 13:34 +++
    Die Mittelfeldspieler werden nominiert: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach).
    +++ 13:32 +++
    Die Abwehrspieler werden nominiert: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04).
    +++ 13:31 +++
    Die Torhüter werden nominiert: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen).
     
  2. ede

    ede

    Besonders die Nominierung von Adler erfreut mich ! =)

    Hanke und Gerald werden mir nicht fehlen ..
     
  3. "Hilde Brand" ;) fehlt mir auch nicht. Ein Stück weit hat er es sich selbst zuzuschreiben. Das Elend nahm schon bei den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem VfB seinen Lauf. In Valencia war er wohl nie unumstritten die Nr. 1.
    Wer weiss was geworden wäre, wenn er beim VfB verlängert hätte? In Spanien auf der Ersatzbank ist es eben schwieriger sich zu empfehlen als in der Mannschaft des bis vor kurzem amtierenden deutschen Meisters...

    Für Adler freut es mich. Ich denke, dem Jungen gehört die Zukunft zwischen den Pfosten der DFB-Elf. Soll er ruhig mitfahren und sichs mal anschauen...
     
  4. ede

    ede

    Hm ,.. mal rein hypothetisch: der alte Mann im Tor verletzt sich..
    dann wird es m.E. nach spannend zu sehen sein, wer dann die Kiste hüten wird...also ob Enke die klare Nr.2 ist !?

    Drei Männekens werden ja nun noch aussortiert ( mein Favoriten wären Jones, Westermann und Kuhranie..zur Not Odonkor ) ..auch irgendwie bitter.
    Werden ja wohl nicht die 3 Goalies sein !?

    Hat der Jogi m.E. aber insgesamt schonmal sehr gut gemacht ! :)
     
  5. Klar, wenn Lehmann ausfällt hat auch Adler gute Karten! Das schöne an der Deutschen Elf ist, dass es nie einen Mangel an herausragenden Keepern gab. Das begann schon mit Sepp Maier, ging über Toni Schuhmacher, Andi Köpke und "Titan" Kahn. Lauter große Namen, an die ich mich gerne erinnere.

    Wer von den überzähligen Feldspielern die EM am TV gucken wird, bleibt wohl bis zum Ende spannend. Jones und Westermann wären auch meine Favoriten, müsste ich mich spontan entscheiden. Dass Kuranyi nicht mit darf, glaub ich nicht. Ehr denke ich, dass es Neuville trifft, wobei er vielleicht sowas wie einen WM-2006-Bonus hat....

    Schwierige Entscheidung auf jeden Fall! Und hart für die Spieler, die es dann trifft! Ich möchte da nicht mit Yogi tauschen.
     
  6. Westermann wird dabeibleiben, genauso Neuville, der hat in Gladbach ne bärenstarke Saison gespielt, Jones wird denke ich gehen und Odonkor, vielleicht Trochovski...

    Besonders freut es mich für Adler und Marin, der ebenfalls saustark gespielt hat in Gladbach.
     
  7. Bei Westermann bin ich mir auch sicher, das er in der Mannschaft bleibt. Zweifel habe ich an einer Nominierung von Neuville. Ich denke, das er seinen Zenit überschritten hat. Mal ganz abgesehen davon sehe ich keine 6 Stürmer bei der EM. Die Nominierung von Helmes kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ansonsten finde ich die Auswahl gelungen und sehe in der Nichtberücksichtigung von Hildebrandt keinen Nachteil.
     
  8. So, Lahm hat jetzt erklärt, daß RV seine Lieblingsposition ist. Für die Bayernspiele hat er das mit Kliensmann schon festgemacht. Dessen Zusage war auch der Grund für den Verbleib Lahms bei den Bayern. Jetzt will er es noch mit Löw klären. Der ziert sich aber noch ein bißchen und redet von verschiedenen Optionen.
    Setzt sich Lahm aber durch, was ich verstehen könnte, wird wohl Friedrich öfter mit Durchfall zu kämpfen haben und auch Jansen frustriert sein. Na, da bin ich ja mal gespannt.
     
  9. Naja Friedrich kann den anderen so lange Nutella Brote schmieren und ein Shirt mit der aufschrift dabei sein ist alles tragen ;)
     
  10. Also die drei Ausschlußkandidaten wären nach dem Spiel für mich klar. Wir brauchen keine 6 Stürmer und schon gar nicht solche wie Neuville und Helmes. Nummer 3 wäre für mich Jermaine Jones. Jede Position die der kann, ist bereits doppelt und besser besetzt.
     
  11. Quelle dfb.de

    Hm Marin hatte auf mich aber gestern einen sehr guten eindruck hinterlassen.
     
  12. EM-Sieger erhält zusätzliche Trophäe
    Der Sieg bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz wird sich gleich doppelt lohnen. Neben dem EM-Pokal erhält der neue Europameister eine zweite Trophäe.


    Der neue Fußball-Europameister erhält nach dem Finale am 29. Juni in Wien neben dem traditionellen Henri-Delaunay-Pokal eine weitere Trophäe. Als bleibende Erinnerung an den Finalerfolg im Ernst-Happel-Stadion erhält das Siegerland einige Tage nach dem EM-Ende von der Bundesrepublik Österreich eine von der Künstlerin Sylvie Fleury entworfene Trophäe der Superlative: Sie ist 5,11m hoch und wiegt 7,3 Tonnen.

    Quelle
     
  13. Ich befürchte mal der gute Löw hat intern für die Nominierung von Helmes und Marin Prügel bezogen und sein Experiment schnell noch rückgängig gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden