1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

HC Plattentausch am Server

Dieses Thema im Forum "hertha-chat.de" wurde erstellt von magix, 3. März 2014.

1. Hallo in die Runde,
    im Raid-Verbund des Servers muss eine defekte Festplatte getauscht werden. Eigentlich kann das im laufenden Betrieb geschehen. Beim Einbinden der neuen Festplatte in den Raid-Verbund "könnten" Performance Probleme auftreten. Ich kann jedoch erst nach dem Austausch durch den Provider tätig werden und die neue Platte einbinden damit diese synchronisiert wird.
    Nur wenn es unausweichlich ist wird der Server heruntergefahren und neu gestartet.
    Ich bitte das im Vorfeld schon mal zu entschulden. Festplatten sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren.

MfG
    MAGIX

ultrahertha99 gefällt das.
  2. Platte wurde getauscht, deshalb war der Server bereits einmal offline. Bei meinem Provider sind die Platten noch intern verbaut. Jetzt beginnt im Hintergrund das Einbinden der neuen Platte in das Raid und es "kann" wie oben beschrieben zu Leistungseinbußen kommen, bis Keule fertig ist. Schaun mer mal.

3. läuft

4. Am Wochenende hatte sich nun auch die zweite Festplatte im Raid Verbund des Servers verabschiedet.
    Mein Ticket bzgl. Plattentausch wurde beim Provider versehentlich in der Warteschleife geparkt so dass ein
    Austausch gestern abend durchgeführt wurde. leider gab es dann Probleme mit dem Bootloader die erst heute Mittag
    behoben werden konnten.

Sorry an Alle

gazza gefällt das.
  5. Und ich dachte dieses Insektenspray ist zuverlässig.

6. Durch Arbeiten an der Hardware wird Server ab 11:30 Uhr heruntergefahren. Anschließend können durch das Synchronisieren Performance Schwankungen auftreten.

7. Was ist mit dem Tip - Spiel los ? Bewertungen für den 11. und 12
    . Spieltag fehlen noch.

Diese Seite empfehlen