1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Deutsche Fußballnationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Unsere Nationalmannschaft" wurde erstellt von Kontos, 29. April 2004.

  1. ede

    ede

    Mein Lieber, es ging mir doch darum, daß bei Arnchen eine andere Meßlatte zu gelten scheint .-) ...

    Mal heißt es, daß die aktuelle Leistung der Maßstab ist und mal zählt vor allem die Vergangenheit ( nicht aber bei MB )..

    Heute tauchte sogar Theo wieder auf ..liest der hier mit ??
     
  2. Zwischen Friedrich und Ballack dürfte da wohl ein kleiner Unterschied liegen. Während Friedrich schon bei jeder Einladung jubeln dürfte und sich auch gern auf die Bank setzen oder nur ein paar Minuten spielen würde, wäre das mit Ballack nicht zu machen. Er war fast ein Jahrzehnt der prägende Spieler der Mannschaft und ihr langjähriger Kapitän, da sollte man dann auch entsprechend abtreten und das nicht scheibchenweise. Hat er leider selber versäumt und auch Löw hätte das anders regeln müssen.
     
  3. ede

    ede

    @NoBlackHat: Richtig, kurz, knapp und gut !
     
  4. Na was war denn das für'n Spruch von ZDF - Reporter Oliver Schmidt, heute beim Spiel gegen Belgien? "Ich persönlich hab ja nichts gegen Bengalos. Solange man die ordentlich entsorgt." Wenn der sich mal nicht bei der nächsten Übertragung vom CHIO in Aachen wiederfindet.
     
  5. Und schön eine auf den Sack bekommen von Argentinien, wat hab ick jelacht. besonders nach Jogi`s Brandrede vom Vortag.
     
  6. ja ja der jogi :D.
    bundestrainer von gottes gnaden, dem dfb. ist bundestrainer, um alle 2 jahre bei einem turnier seine mannschaft zu trainieren und titel zu holen. er hat eine markelose weiße weste, zu mindest was titel betrifft. hielt bei der em ausnahmslos an den bayern fest (aber die waren ja psychisch sooooo down wegen den verkorksten titeln). aber warum spielten sie dann unter löw? stellte bei jedem spiel die stammelf um (soll ja jeder bayer mal rankommen). aber wir sind ja weltklasse, eine turniermannschaft.
    trainer werden auch an ihrer leistung gemessen, nur bei den maffiosis nicht.
     
  7. ede

    ede

    M.E. liegen die Gründe für unsere langjährige Titellosigkeit viel tiefer... u.a. wurde die richtige Mischung aus Homos und Heten noch nicht gefunden und ein Großteil der Spieler kann nur "Ja" sagen und ist hauptsächlich stolz darauf, die Hymne nicht mitzusingen, aber nicht darauf, für die ( Nation(al-))Mannschaft zu spielen. Darüber hinaus wird das Leistungsprinzip stoisch und permanent mißachtet ... so würd dit nüscht !
     
  8. Ist die Strafe für Marco Reus gerecht ??
    netter Beitrag bei 11 Freunde
    Wer Spaß dran hat kann sich auch noch das Netto vom Reus ausrechnen :D wobei der begriff zumeist ja auch noch Raum für Spekulationen lasst :rolleyes:


    In Deutschland ist der Tagessatz für Geldstrafen in § 40 StGB geregelt. Es sind mindestens 5 und, sofern nicht im Gesetz anders vermerkt, höchstens 360 Tagessätze zu verhängen. Die Höhe liegt zwischen 1 Euro und 30.000 Euro. In § 43 StGB ist die Ersatzfreiheitsstrafe festgelegt, wobei ein Tagessatz einem Tag Freiheitsstrafe entspricht. Die Tagessätze werden zumeist bei 1 von 30 (1/30 oder 3,33 %) des Nettomonatseinkommens angesetzt.

    Quelle
     
  9. Ich dachte gerade so bei mir: Eigentlich ist dir die Nati diesmal -fast- egal!!!
    Im ersten Spiel habe ich nach 20 min. weggeschaltet und gegen Polen hab ich gar nicht so lange durchgehalten.
    Ist was mit mir?
     
    magix gefällt das.
  10. Nein, das ist ganz normal. Geht mir zurzeit recht ähnlich...leider :(
     
  11. Denkt ihr, dass es bei der WM ein Herthaner in das Team von Jogi schafft?
     
  12. Plattenhardt gegen England & Frankreich im Kader wieder mit dabei :D
     
  13. Irgendwie interessiert mich mittlerweile die Nati so gut wie gar nicht mehr. Warum das so ist keine Ahnung, war früher schon anders.
     
    Atze und holger gefällt das.
  14. Zu erfolgsverwöhnt die Deutschen :p
     
  15. Mir geht’s ganz genau so. Diese Termine unter der Saison, müssen bestimmt sein, aber ich brauch sie nicht. Ich bin kein Weltmeister und freu mich für jeden, der das Ziel erreicht, weil er dafür gearbeitet hat.
    Aber die sinnfreien Freundschaftsspiele ziehen soooo an den betroffenen Wochenenden. Und an diesem besonders, denn sowohl DEL als auch DEL 2 haben ebenfalls Länderspielpause für den Schland - Cup.
     
  16. Also mich stören die Termine unter der Saison nicht und freue mich für alle Spieler meines Vereins, die es in die Nationalmannschaft geschafft haben. Einzig und allein die Testspiele sind eher uninteressant, wobei da der DFB eh immer richtige Top-Spiele fixiert
     
  17. Aber klar! Bewahr dir den Spaß an der Nationalmannschaft. Mir vergeht er Mal um Mal. Mittlerweile reicht mir ein kurzer Blick in den Videotext nach einem Spiel, wenn ich dran denke.
     
  18. Mach ich, bin auch wirklich schon gespannt auf die Spiele gegen England und Frankreich :)
     
  19. schon ein wenig schade, dass italien nicht mit dabei ist..
     

Diese Seite empfehlen